Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Der CD-Wow Thread › Re: Der CD-Wow Thread
topsZum einen die Konditionierung zu Bequemlichkeit und Billigheimerei: alles ist nur noch einen Click weg, man muß nicht einmal zum Einkaufen mehr unter Menschen.
Ich bin nun mal Misanthrop. Sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?
Man findet online sofort auch die billigsten Angebote.
Darum geht es mir jedenfalls nicht. Ich habe z.B. bei CD-Wow noch nie bestellt. Mir geht es nur um die Möglichkeit des Preisvergleichs bei identischer Ware. Ein normales, vernünftiges Verhalten, aber Du wirst mir bestimmt gleich erklären, dass und warum ich auch hier „konditioniert“ bin. Eine Deiner liebsten Worthülsen, denn damit lässt sich Dir „fremdes“ Verhalten so herrlich bequem inventarisieren. Intellektuelle Anstrengungen lassen sich so vermeiden. Ich kann Dir eine Reihe von wissenschaftlichen Disziplinen nennen, für die Du komplett ungeeignet wärst, falls Du über ein Seniorenstudium nachdenkst.
Und: die Schwellenangst entfällt. Worunter (s.oben) hauptsächlich Leute leiden, deren Musikverständnis ein trotziges, weil bescheidenes ist.
Schwellenangst? Ich gehe erstmal davon aus, dass der Mensch hinter der Ladentheke keine Ahnung hat, keine Motivation, keinen Geschmack, kein Urteilsvermögen. Er muss mir erstmal das Gegenteil beweisen. Haben bis jetzt nicht viele geschafft.
--