Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Der CD-Wow Thread › Re: Der CD-Wow Thread
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
kramerDead & Free, Scratch, Soultrade, Unter Den Gleisen, Comeback, Downtown, VoPo, Bis Auf’s Messer, Pandora’s Box, etc.
Von diesen Läden kenne ich vier relativ gut: Dead & Free, Scratch, Comeback, Downtown
Mag sein, dass hier Stammkundschaft eine besondere Anteilnahme zukommt, ich empfinde die Behandlung häufig als muffelig und übellaunig. Kein Berliner Phänomen, ging mir hier auch oft so und besserte sich erst mit der Regelmässigkeit meiner Besuche. Leider neigt man in diesen Fachgeschäften bei den Angestellten oder Inhabern häufig dazu, seinen eigenen Musikgeschmack elitär vor sich herzutragen und dies auch gegenüber der Kundschaft zu tun.
Ich bin gerne bereit, bei Dead & Free für eine Import-Platte, die ich lange gesucht habe, einen hohen Preis zu bezahlen. Die Preise für Tonträger, die in einer hohen Auflage erscheinen, halte ich hier jedoch für geradezu grotesk hoch. Das Argument, Qualität müsse sich auch zwingend am Preis festmachen, halte ich nicht für nachvollziehbar. Die neue Platte von Portishead wird nicht mit jedem Euro besser. Aber vielleicht will man gerade mit diesen Platten Überzeugungstätern wie dir das Geld aus der Tasche ziehen.
--