Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Der CD-Wow Thread › Re: Der CD-Wow Thread
MikkoDas stimmt nicht ganz. Ein gut informierter Fachhändler mit vielen Quellen und Kontakten kann manchmal doch noch leichter und sogar günstiger an eine ausgefallene Veröffentlichung kommen, als Du selbst im Internet.
Was ich an kleinen Spezialgeschäften sonst schätze, das ist die Beratung, die Empfehlung und u.U. sogar der günstigere Preis. Immerhin muss ich kein Porto bezahlen beim Laden um die Ecke. Das führt in vielen Fällen immer noch zu mindestens konkurrenzfähigen Preisen. Auch das Umtauschen bei verdeckten Mängeln ist leichter.
Das ist mein Problem. Ich lebe in der Provinz und kann diese Vorzüge nicht nutzen weil ich so einen Spezialladen höchstens mal betrete wenn ich für 2 Tage in einer entsprechenden Stadt bin. Damit fallen Bestellen und Umtauschen schon mal weg. Und Beratung geht auch wesentlich besser wenn man sich ein bißchen kennt, sprich Stammkunde ist.
Prima, wenn sich wirklich einige Plattendealer mit speziellen Fähigkeiten, die die Ketten nicht bieten können, über Wasser halten. Aber im gesamten südlichen Niedersachsen hat das leider nicht einer geschafft. Und an mir lag das wirklich nicht.
--