Re: Der CD-Wow Thread

#3648345  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

firecrackerdafür aber wohl lieferkosten.

Natürlich gehen Transportkosten in den VK ein. Und natürlich kann ich meine Portokosten bei Mail Order Anbietern durch Sammel- und Großbestellungen minimieren. Ich will hier auch nicht um eine paar Stellen hinterm Komma im Einzelfall feilschen. Es ist immer eine Abwägung mehrerer Aspekte, die mich zu meiner Entscheidung führen. Ich kaufe auch bei Mail Ordern, bei eBay, Amazon, Musicstack etc. Aber ich kaufe eben auch einen nicht unwesentlichen Teil meiner Platten im Fachgeschäft – nicht um die Ecke, aber in guter Reichweite meines Wohnorts. Und ich nehme mir die Zeit, dorthin zu fahren. Meist suche ich an einem Sonnabend mehrere Plattenläden auf und bin dafür so um die 3-4 Stunden unterwegs mit dem Auto oder mit dem Fahrrad. Die Fahrtkosten (Sprit oder Fahrschein des ÖPNV) auch noch in meine Rechnung einzubeziehen, halte ich allerdings dann schon für ein wenig absurd.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!