Re: Der CD-Wow Thread

#3648201  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

John The RelevatorNichts für ungut Kramer, aber ich kann dieses ewige Gut-Menschen-Ich rette-den letzten-Tante-Emma-Laden-Gesülze nicht mehr hören.
Da Vinyl mich nicht für 5 Pfennig mehr interessiert, bin ich froh nicht mehr von diesen Egomanen von Ich-habe-den-tollsten-independent-Laden-von-hier-bis-Oslo abhängig zu sein und mir von denen noch anzuhören was ich mir denn da für einen Scheiß kaufe möchte. Diese dämliche Arroganz von sogenannten „Insider“ die jeden Pups einer Gruppe feiern, als ob die musikalische Avantgarde gerade ihre neue Erlöser gefunden hat, fand ich schon immer zum Kotzen. Diese Spezie von Musikafficionados findet man öfters, nicht immer, gerade in solchen Musikschuppen, in den die erste The Fall noch immer 16.90 Euro kostet. Bin ich denn bescheuert solche Preise zu zahlen um solchen Clowns zu unterstützen. Damit meine ich nicht The Fall!)
Da ich mit ruhigem Gewissen bestelle, wo es am billigsten und am kommodesten ist, und ich eine extrem gute Auswahl bekomme, egal bei welchem Anbieter, gibt im Netz ja ein Haufen von diesen, bin ich glücklich und zufrieden. Wars das?

Dass Dir das sogenannte „Gut-Menschen-Ich rette-den letzten-Tante-Emma-Laden-Gesülze“ auf den Wecker geht, glaube ich gern, denn schließlich gehörst Du offensichtlich zu der Sorte von Musikhörern (oder sollte ich besser von Konsumenten sprechen?) die dafür verantwortlich sind, dass sich Tonträger nur noch über den Preis verkaufen und spezialisierte Läden, die nicht ausschließlich die Masse bedienen, keine Chance mehr haben. Du bist Teil einer großen Masse, der Ästhetik, Geschichte, Tradition, Vinyl und somit wahrscheinlich auch Klang vollkommen egal sind und die auf ein anregendes Gespräch, das durchaus zu neue Erkenntnissen und musikalischen Entdeckungen führen kann, pfeift. Kann man ja alles googlen oder bei wikipedia nachlesen. Ich frage mich nur immer wieder was musikalische Ignoranten wie Du und mick67 überhaupt in diesem Forum machen? Deinen Schilderungen zufolge hast Du aber in diversen Läden auch schlechte Erfahrungen gemacht, was vielleicht auch an Deinem Auftreten liegt, denn wenn jemand als erstes über die Preise von Tonträgern aus dem Backkatalog nörgelt bekomme ich auch schlechte Laune. Oh, You’ll never learn.

--