Re: Der CD-Wow Thread

#3648165  | PERMALINK

sigmahr

CD WOW: Bloß die Finger weg!
Das liegt nahe am Betrug, was diese Firma treibt.
Beträge für bestellte CDs werden unverzüglich abgebucht. Danach erfolgen eine Vertröstung nach der anderen: es gäbe Schwierigkeiten mit den Zulieferern. Es werden Waren angeboten und verkauft, die überhaupt nicht vorhanden sind.

Beispiel 1: Wilco „Sky Blue Sky. Limited Edition“ laut Angebot auf der Website bestellt. Nach zwei Tagen war der Betrag per Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht. Zehn(!) Tage später die Nachricht: „ Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Sky Blue Sky (Deluxe Edition CD+DVD)WILCO ausverkauft ist und wir diesen Titel auch in naher Zukunft nicht wieder auf Lager haben werden.“

Beispiel 2: Habe gleichzeitig neue Nick Cave und „Shine A Light“ als Vorveröffentlichung zwei Wochen vor Erscheinen geordert. Geld war wieder nach zwei Tagen abgebucht. Nick Cave ist bis heute (genau vier Wochen) nicht bei mir eingetroffen. Für die andere wurde der Versandtermin bereits drei Mal verschoben. Zwischendurch wurde auf meine Anfragen hin darum gebeten, diese doch bitte in English zu verfassen!
So weit so gut. Andere Beispiele gäbe es auch noch.
Fazit: Heute habe ich mein Geld auf der Bank zurück buchen lassen – und wie gesagt: Finger weg!, lieber zwei Euro mehr bezahlen und im Laden kaufen.

http://www.dooyoo.de/online-shops/cd-wow-de/Testberichte/

--