Re: Der CD-Wow Thread

#3647685  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

@asado: Es gibt hier im Forum einige Deutsche, die können nicht so gut deutsch wie Du. Warum brauchst Du eigentlich Deutschunterricht? Oder handelt es sich um Deutsch in der Schule?
Counterfeit (oder gefälschte) CDs sind meistens sehr leicht zu erkennen, meistens an dem minderwertigen Booklet oder an fehlenden Labelangaben oder an überbordenden Rechtschreibfehlern oder an fehlenden Copyrightangaben usw. Wenn CDWow diese nach Deutschland liefern würden, dann wäre ihnen das schon lange untersagt worden.

@mick: Ich habe mir die Duke Special CD bestellt, mal gespannt, woher die kommt. Die Music-Wow Lieferungen kommen inzwischen in der Tat aus Hongkong, allerdings stammen die CDs nicht immer daher.

Zu den politischen Aspekten wollte ich anmerken, dass früher viele im Westen Mao für einen ganz tollen Hecht gehalten haben, obwohl er Dutzende von Millionen von Menschen umgebracht hat. Dagegen ist das momentane Regime ja geradezu harmlos, auch wenn es schwerer Menschenrechtsverletzungen schuldig ist (und die betreffen keinesfalls nur Tibet, das sowieso im Westen aus unerklärlichen Gründen mit einer Art geschändetem Paradies gleichgesetzt wird). Wenn der Wohlstand in China weiter wächst, dann werden politische Reformen meiner Ansicht nach unausweichlich. Abgesehen davon können wir auf den Handel mit China sowieso nicht verzichten, selbst wenn einige Künstler (welche eigentlich?) ihre CDs dort nicht veröffentlichen wollen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.