Re: Der CD-Wow Thread

#3647519  | PERMALINK

hellcreeper

firecrackerja? nö. :-)

hab‘ ’n paar (neue) cds bestellt, und merke nicht, dass die preise merklich angestiegen sind. mit 1 euro-rabatt-gutschein hab ich für alle jeweils 11 euro noch was bezahlt, während zumindest das eine album (special needs) bei saturn 16.99 kostet.

Um den Preis an sich ging es mir eigentlich weniger.

Primär empfinde ich dien Angebote im allgemeinen etwas mau.
Mir ist auch schon klar, dass 12€ (oder 11€ mit Gutschein) günstig sind, insb. wenn es sich um Neuerscheinungen/Special Edition etc. handelt. Allerdings ist mir persönlich 11€ oder 12€ für eine CD zuviel. Ich gebe lieber dann 3€ mehr aus und habe das entsprechende Album auf Vinyl.
Das mein Vorhaben nicht bei allen Dingen klappt, sei es, weil auf Vnyl nicht vorrätig, nicht erschienen oder doch exorbitant teuer, ist mir schon bewusst, hindert mich aber nicht daran i.d.R. so zu handeln.

Wenn ich so bedenke, hat mich jetzt seit ca. 3Monaten nur ein Angebot euphorisch oder schwach werden lassen. Nämlich von The Jam die All Mod Cons (Deluxe Edition; die machen mich grds. schwach – Album letztlich zu Weihnachten bekommen).

Ok ich hatte, bzw. habe bis morgen 24.00h mit Mrs HellCreepr eine Wette, auch gleichzeitig ein Selbstversuch, laufen (ging über 3Monate), dass ich in diesem Zeitraum keine CD/LP kaufen werde. Mag sein, dass man sich dann etwas unanfälliger auf solche Reize gibt, aber im Fazit bleibe ich dabei, die Angebote in der letzten Zeit sind uninteressant. -ist selbstverständlich alles subjektives empfinden.

Ohnehin glaube ich, dass CD-Wow aufgrund des Verzichts auf Parallelimporte nicht mehr solch großzügige Angebote uns anbieten können wird.

Und lustiger Weise habe ich soeben etwas gefunden, dass ich gleich Übermorgen bestellen werde. ;-)

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!