Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Der CD-Wow Thread › Re: Der CD-Wow Thread
AndyParypaSorry, gehört jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt hier rein, aber weis jemand wieso man bei CD-WOW eine FSK18 DVD bekommt ohne Altersverifizierung (in meinem Fall Reservoir Dogs)?? hat mich selbst etwas gewundert dass da keine weitere Abfrage kam während des Bestellvorgangs.
Meine eigentliche Frage: Hat Singapur so lockere Gesetze oder welches Gesetzbuch tritt da in Kraft beim Versand nach Deutschland??
CD Wow ist kein Deutsches Unternehmen (sonst müßten sie z.B.MwSt abführen und jedem Käufer eine Rechnung schicken). Die FSK Regeln gelten grundsätzlich nur für Deutschland und sind in allen anderen Ländern vollkommen uninteressant. Natürlich kann und gibt es in den meisten Ländern entsprechende Alterseinstufungen – nur sind die wiederum für den deutschen Markt nicht von Bedeutung. Grundsätzlich darf bei uns über den Versandhandel nur Ware mit einem FSK Siegel verkauft werden.
Wie Visions schon schrieb, liegt das „Risiko“ in jedem Fall beim Empfänger der Ware, da der deutsche Zoll keine Möglichkeit hat, einem Händler in Asien den Versand nach Deutschland zu verbieten.
--