Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7" – Singles – 45s › Re: 7" – Singles – 45s
McGeadyDanke. Von der Größe her müsste eine solche Sendung ja auf jeden Fall in den DHL-Bereich fallen. Demnach müsste die Post dann ja auch persönlich übergeben und dürfte sie nicht einfach einwerfen. Zumal es schon ziemlich bekloppt wäre, überhaupt nur zu versuchen, die Sendung in den Briefkasten zu packen. Mache mir halt Gedanken, weil die Briefkästen draußen sind und ich das Wochenende nicht da war. Wenn die Post es doch einfach nur so eingeworfen hat, würde es ein großes Stück rausgucken und es wäre ein Leichtes, die Sendung rauszuziehen und mitzunehmen.
Wenn es eine Briefsendung oder ein Päckchen ist (was ja nicht unwahrscheinlich ist bei einer Plattensendung unter 2000 g), dann muss der Postbote nicht persönlich übergeben. Andererseits darf er so eine Sendung aber auch nicht einfach auf den Briefkasten stellen oder nur halb einwerfen. Daher rühren ja diese Quetschversuche. Wenn die Sendung nicht in den Briefkasten passt, muss er eine Benachrichtigung da lassen, und die Sendung muss abgeholt werden. Warum viele Postboten sich nicht an diese Regel halten, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Zum Depot zurück müssen sie doch in aller Regel sowieso nach ihrer Tour.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!