Re: 7" – Singles – 45s

#3642935  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

weilsteinWelcher Teil wäre das genau?

wie es bei Mikko nachzulesen ist: kleiner, handlicher, nicht so leicht zerbrechlich, schnell, kostengünstig.

weilsteinWie gesagt, ich glaube Dir nicht, daß Du nicht selbst einen deutlichen Unterschied zwischen digitalen und analogen Tonträgern hörst. Bitte komm mir nicht mit „anders“. Scheiße schmeckt sicherlich auch anders als Schokolade. Deine Argumentation hinsichtlich aktueller Pressungen (klingen oft schlecht) ist für mich ebenfalls nicht mehr als ein Vorwand um bloß keine deutliche Position beziehen zu müssen. So lebt es sich eben einfacher, nicht wahr? Gehen wir von optimalen Voraussetzungen in beiden Fällen bezüglich Aufnahme, Bearbeitung und Vervielfältigung aus (analog vs. digital) schlägt eine LP/7″/10″/12″ ein digitales Stück Musik gewiss um Längen. Jederzeit.

Das sind wahrlich erschlagende Argumente, weilstein. Ich glaube dir einfach nicht, dass du in einem Blindtest Vinyl von CD unterscheiden könntest. Ich glaube auch nicht, dass du Musik beurteilen kannst, ohne dir Gedanken über den Tonträger zu machen. Ich glaube dir aber, dass du den Satz „ein zu großer Prozentsatz der neuen Platten, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, klingt äußerst bescheiden und schlechter als CD“ nicht als eine eindeutige Position identifizieren kannst – wobei, wieso muss ich eigentlich eindeutig Position beziehen? Ich hör doch beides…

--