Re: 7" – Singles – 45s

#3642921  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Vielen Dank an alle für die Antworten auf meine Fragen. Ich kann die Begeisterung für 7″ verstehen, teile sie letztendlich aber nicht, was wesentlich mit meiner Musiksozialisation zusammnehängt, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass zur Bewertung ausschließlich die A-Seite maßgeblich ist/sein soll, aber ich möchte es eigentlich dabei auch bewenden lassen. Inzwischen driftet die Diskussion ja wieder in die unleidliche Richtung Vinyl vs. CD vs. Downlod/mp3, und das finde ich eher ermüdend.

Allerdings möchte ich noch eine Bemerkung zu einer Stelle in Mikkos sehr erhellendem und interessanten Posting machen. Er schrieb u.a.:

Viele großartige Musik der 50er und 60er Jahre, aber auch der Punk und New Wave Ära und der großen Zeit der so genannten Indies bis weit in die 1980er Jahre, wäre nie veröffentlicht worden, hätte es die Möglichkeit einer schnell und kostengünstig hergestellten 7″45 nicht gegeben.

Genau dieses Argument gilt m.E. auch für mp3s/Downloads und das wird die Musikwelt noch erheblich mehr verändern, als es dies schon getan hat.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM