Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7" – Singles – 45s › Re: 7" – Singles – 45s
MarBeckWieso begeistern sich Vinylisten für die 7″, bewerten dann aber nur das halbe Produkt?
Die Diskussion hat sich in Richtung „Warum kaufe ich 7″ bzw. was ist das besondere an 7“ entwickelt. Die Gründe kann ich nachvollziehen, auch wenn sie für mich persönlich diese Relevanz nicht haben. Aber meine obige Frage wurde noch nicht beantwortet. Um es noch mal anders zu formulieren: Bei einem Album bewertet ihr doch auch alle Tracks, wieso nicht bei einer Single?
ClauEin paar Beispiele:
Oasis – „Whatever“
The Libertines – „What A Waster“
Paul Weller – „Wild Blue Yonder“, „This Old Town“ und „Are You Trying To Be Lonely“
„Whatever“ habe ich als Bonus CD neben dem Album, „What a Waster“ wurde nachträglich auf die Album-CD genommen. Weller ist ein Sonderfall und hat über seine ganze Karriere hinweg viel Wet auf Non-LP-Singles gelegt. „Are You Trying to Be Lonely“ wird allerdings auf dem kommenden Album von Andy Lewis sein: „ANDY LEWIS You Should Be Hearing Something Now! (2007 UK vinyl LP, his second long-player is a musical journey through soul, pop, cinematic funk and psychedelia, and features the single ‚Are You Trying To Be Lonely?‘ [with Paul Weller]“
Generell ist die Non-LP-Single m.E. die Ausnahme. Mista hat dazu ja schon einiges geschrieben.
Clau
Und mal ernsthaft MarBeck, macht Dir es nicht auch mehr Spaß, die „Beat Surrender“ Doppelsingle von The Jam aufzulegen, als Dir die Sachen von einem Sampler anzuhören?
Nein, vor allem da ich die Doppel-Single nicht besitze.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM