Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7" – Singles – 45s › Re: 7" – Singles – 45s
Anonym
ClauEin paar Beispiele:
Oasis – „Whatever“
The Libertines – „What A Waster“
Paul Weller – „Wild Blue Yonder“, „This Old Town“ und „Are You Trying To Be Lonely“
Diverse Veröffentlichungen unter der Beteiligung von Pete Doherty sind nur als Single erschienen
Lucky Souls Album aus diesem Jahr wurde um die bereits erschienenen Singles mit ein paar zusätzlichen Tracks ergänzt, gleiches gilt für das Album der Bishops
Gerade bei neuer Musik aus dem UK veröffentlichen ausordentlich viele Bands erstmal ein paar Singles, bevor ein Album erscheint
Na „ausserordentlich viele Bands“ würde ich das nicht nennen, eher zielgruppengesteuerte Release-Politik (hinter der sicher auch der Künstler steht, weil er der Zielgruppe selbst angehört).
Das lustige für mich an dieser Diskussion: ich habe immer noch keinen entscheidenden Grund gelesen, aus dem ich mich mehr mit Singles beschäftigen sollte.
Otis Argumentation klingt im Moment so, als wolle er Werbung für den Manufaktum Katalog machen.
--