Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ben Kweller – Ben Kweller
-
AutorBeiträge
-
„Sha Sha“ hat mir schon gut gefallen, aber was ich bisher von seiner neuen Scheibe gehört und gelesen (langer Artikel in der FAZ) habe, scheint das ja der ganz große Wurf zu werden.
Hat sie schon jemand??? Habe sie zwar schon bestellt, aber leider noch nicht im Briefkasten…Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungÜber längere Zeit gesehen fand ich zwar „On My Way“ nicht ganz so toll wie „Sha Sha“, aber über ein neues Album freue ich mich natürlich sehr. Die neue Single „Penny On The Train Track“ gefällt mir ausgesprochen gut!
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownÜber längere Zeit gesehen fand ich zwar „On My Way“ nicht ganz so toll wie „Sha Sha“, aber über ein neues Album freue ich mich natürlich sehr. Die neue Single „Penny On The Train Track“ gefällt mir ausgesprochen gut!
ja, ich fand diese verspielten Tempowechsel an „On My Way“ anfangs sehr toll, aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran und da wurde „Sha Sha“ doch wieder zum Liebling.
http://www.youtube.com/watch?v=oOmHPsD2dSo <-- da gibt es eine etwas miese Liveaufnahme von Thirteen, der ebenfalls auf dem Album sein wird.
ghostofdavid
http://www.youtube.com/watch?v=oOmHPsD2dSo <-- da gibt es eine etwas miese Liveaufnahme von Thirteen, der ebenfalls auf dem Album sein wird. Stimmt, die Soundqualität ist wirklich nicht doll. Allerdings: Die beiden Songs gefallen mir jetzt schon besser als alles auf "On My Way". Könnte ein ganz, ganz tolles Album werden! Freude!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyAuch das neue Cover zeugt nicht mehr von der Verspieltheit aus „Sha Sha“-Zeiten…
Ich freu mich aber auch schon sehr…
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Das Cover ist relativ grässlich, aber die beiden Songs klingen in der Tat vielversprechend. Mit „On My Way“ bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, „Sha Sha“ dagegen gehört definitiv zu meinen liebsten Alben der Noughties. Ich hoffe auf der neuen Platte vor allem auf einen Übersong, einen instant classic, ala „Lizzy“ auf dem Debut.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tina toledoDas Cover ist relativ grässlich
Nicht lügen. Dieses Bild gehört datenschutzgerecht entsorgt.
--
irgendwie kam mir das Bild hier ausm Forum bekannt vor *grübel*
aber auf die CD freu ich mich – fand beide Vorgänger sehr gut, wobei „Sha Sha“ einen Hauch besser war
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldirgendwie kam mir das Bild hier ausm Forum bekannt vor *grübel*
Aus dem User-Pic Thread vielleicht? Meinst du, Ben Kweller postet heimlich im deutschen RS-Forum?
Um, nevermind.Auf seiner MySpace-Seite (wo es übrigens ebenfalls „Penny On The Train Track“ anzuhören gibt), sind UK-Dates für November angekündigt. Vielleicht gibt´s ja im Rahmen des Europa-Besuchs auch ein paar Deutschland-Gigs..
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Vorab erscheint schonmal eine kleine EP:
benkweller.comA great lead-in to the release of Ben Kweller the album, Sundress is a Limited Edition 5 song EP that features „Never Let You Fall“, „Magic“, a cover of Mason Jennings‘ classic „Sorry Signs on Cash Machines“ as well as the album version and special acoustic version of „Sundress“!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]@ Yellow Submarie
Habe Deinen Beitrag mal in den schon bestehenden Thread zum Album (der sich noch im „Coming Up“-Forum befand) verschoben.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDanke, habe leider nicht die Zeit ale Threads zu lesen…
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Vinyl scheint es wohl wirklich zu geben, hier kann man es auch bestellen. Darauf befindet sich auch ein Track mehr, als auf der CD-Version.
Hat eigentlich jemand die von Mehry erwähnte „Sundress“-EP? Bei ebay gibt es wohl nur 1-Track Promos.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyoh schöne Nachricht
nein die Sundress EP hab ich nicht--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!candycolouredclown
Hat eigentlich jemand die von Mehry erwähnte „Sundress“-EP?
Ja, ich jetzt.
Habe sie gerade das erste Mal gehört und sie macht einen wundervollen Eindruck. Nur „Magic“ scheint mir etwas schwach zu sein, aber „Sundress“ und „Never Let You Fall“ sind allerschönster, jubilierender Power Pop und „Sorry Signs On Cash Mashines“ wieder eine wunderbare Kweller-typische Pianoballade.
Die Acoustic Version von „Sundress“ ist dann noch eine hübsche, aber eigentlich nicht nötige Dreingabe.
Es ist für mich absolut erstaunlich, wie der Ben diese eingängigen aber niemals beliebigen Melodien einfach so aus dem Ärmel zu schütteln scheint.
Freue mich jetzt noch mehr auf das Album!--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Schlagwörter: Ben Kweller
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.