Re: Killing Joke: Reissues

#3640109  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

MongolomDu irrst dich zumindest im Falle NIN gewaltig, Trent hat sich von Anfang an gegen das Etikett „Industrial“ gewehrt, immer wieder in Interviews darauf hingewiesen, was „echter“ Industrial ist und das er Bands wie TG zwar wichtig aber nur in kleinen Dosen anhörbar findet (könnte man das dann bei Bedarf bitte im NIN-Thread belassen?). Ob KJ sich überhaupt mal zum Thema geäussert haben, weiss ich dagegen nicht, die verfolge ich „nur“ auf musikalischer Ebene. Interviews mit Jaz sind mir zu beknackt, um damit was anfangen zu können ;)

Kann schon sein, daß ich mich im Falle NIN irre, aber zumindest nicht „gewaltig“… Reznors „eigene“ Ambitionen ca. 1989 sind mir immer noch recht geläufig. Aber der Typ redet heute mal dies, morgen mal das…
Und trägt eine gewisse Mitschuld an einem Phänomen wie Marylou Manson. Ich weiß, ich weiß, das gehört nicht in diesen Thread, blabla…, aber es musste halt raus! :lol:
Nö, ich bin kein NIN-Fan, deswegen ist es ganz bestimmt so, daß du Recht hast.
Aber kommen die Aussagen eines Künstlers überhaupt bei dem Grossteil der Fans an? Besonders bei so welchen, die bereits ein festes idealisiertes Weltbild „ihres“ Künstlers sich zurecht gezimmert haben? Ein Beispiel gefällig? Ich hatte für ein paar Jahre die (rückwirkend gesehen zweifelhafte) „Ehre“, meine kostbare Freizeit als „Dark Wave/Goth“-DJ zu verplempern. Spätestens zur (richtigen) Industrialrunde kamen die Sorte Menschen angelaufen – gute Reznor-lookalikes in NIN-T-Shirts – die da Morgenluft witterten. Obwohl ein Grossteil der Herrschaften eh wusste, daß bei mir in Punkto NIN keine Chance besteht, versuchten sie es immer wieder. Grosses Trara und Diskussionspotential bereits schussbereit an der Hüfte. Und immer kamen sie von wegen „passt doch in die Krachrunde“ (u.ä.)… Jojo, passt scho! Hallo, jemand daheim im Oberstübchen?

Aber bevor wir ja wieder „abschweifen“ (Gott bewahr…), lieber lese ich ein Buch voller Interviews mit Jaz Coleman, da hat man wenigstens richtig gute Unterhaltung – als dieses ständige in’s Selbstmitleidige abgleitende Geseier eines Reznors. Aber, ich „irre“ mich ja sicher wieder „gewaltig“ :lol:
Kurz: bin ja auch kein NIN-Fan. Und wie diverse NIN-Fans drauf sind, habe ich ja bereits anklingen lassen!

Tor! 2:0 für Killing Joke!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad