Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Killing Joke: Reissues › Re: Killing Joke: Reissues
Bender Rodriguez Aber warten darf man immer noch auf die komplette „Turn to red“-EP von 1979 auf CD. Wäre was als Bonus für die Debut-Album-Reissue gewesen, da war ich schon leicht enttäuscht. Aber wat sollet, der Mann von Welt (und Angeber… ;) ) hat ja so was als Vinyl-Original…
Nicht schlecht. Ich kenne den Song „Turn to red“ nur von der „Wild Dub“-Compilation; er ist wirklich klasse. Sind die anderen Stücke auf der EP genauso gut?
Ein weiterer guter Bonustrack wäre „Pssyche“ gewesen, die B-Seite von „Wardance“; den Song hätte ich gerne mal gehört, denn ich kenne ihn nur als Coverversion im Bossa Nova-Stil. :o
„What’s THIS for…!“ habe ich jetzt einmal gehört. Wirkt weniger „transparent“ als das Debüt; aufs erste Ohr ragen „Follow the Leaders“ und „Madness“ heraus. Der Einfluss von „Metal Box“ ist nicht mehr so zu hören. Vor der „Revelations“ zögere ich; was ich darüber gelesen habe, schreckt mich ab: „a post-punk version of Heavy Metal, a death-disco Black Sabbath“ (Simon Reynolds).
--
To Hell with Poverty