Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
Holger Schmidt
Im Ernst, selbst, wenn Absolutely Live ein „geflicktes“ Album sein sollte, bzw ist – es ist verdammt gut geflickt, ich mag es sehr !
Ich hab das Album (in der ‚In Concert‘-Variante) auch sehr geliebt. Als dann rum kam, wie sehr da nachträglich poliert worden ist, war’s allerdings ziemlich ernüchternd. Für mich war’s damals zusammen mit der Best of mein Einstieg, bevor ich alle Alben und alle Bootlegs, derer ich habhaft wurde, kaufte, sobald es das Taschengeld zuließ. Städtereisen waren erst dann erfolgreich, wenn ich endlich einen Plattenladen gefunden hatte, gleich ob London, Paris oder gar Monaco. Frag mich nicht nach der Architektur, frag mich nach den Recordstores! Äh, ich schweife ab. Am Wochenende wird die ‚In Concert‘ rausgekramt. Hab sie auf Platte und als Silberling. Mal wieder ein Stück Jugend zurück holen. Vielleicht komm ich doch wieder ins schwärmen, so wie du.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.