Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
Nun, es hat bei Heintjes Hit „Mama“ einen schöpferischen Akt gegeben, da eine Melodie komponiert und ein Text geschrieben wurde. Für mich ist das auch Kunst, warum auch nicht?
Im täglichen Leben ist für mich, der ich weder Museumsdirektor, Kurator oder Sachverständiger bin, der Kunstbegriff und die Frage, was Kunst ist, völlig egal.
Ich beschäftige mich gern mit dem, was andere Menschen geschaffen haben, egal ob Literatur, bildende Kunst oder Musik. Kriterium ist für mich, ob mich die Beschäftigung mit diesen Gegenständen bereichert, berührt, mir neue Erkenntnisse bringt oder nicht. Da brauche ich keine Definition für.
Natürlich nehme ich mir auch nicht heraus, etwas, dass mir nichts sagt oder mir nicht gefällt, zur „Nicht-Kunst“ zu erklären.
Wenn Du also verkündest, dass eine sei für Dich „Kunst“, das andere aber nicht, wäre es hilfreich zu erfahren, wie Du zu diesem Urteil kommst. Kategorien wie „kitschig“, „könnte von einem Schüler geschrieben sein“ sind da wenig hilfreich, wie Frau Merkel sagen würde.
Du musst doch für Dich irgendeine Definition von „Kunst“ haben, ich fänd es spannend zu erfahren, welche.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]