Re: The Doors

#359289  | PERMALINK

allwhite

nail75

Ja, für Dich. Wie jede Meinung, ist sie ohne Kontext (d.h. Begründung) aber letztlich relativ uninteressant. Da es kramer trotz mehrfacher Wiederholung nicht gelungen ist, Dir eine zu entlocken, versuche ich es erst gar nicht, sondern hake es unter „Dampfplauderei“ ab. Generell rate ich bei solchen Diskussionen zu einem weiten, einem offenen Kunstbegriff, denn sonst macht man sich den Kunstcharakter bestimmter Künstler gegenseitig abspenstig, was überhaupt nichts bringt.

Ich habe gerade letztens mit einem hier nicht-beteiligten Fori darüber diskutiert, wie lustig-bizarr das Schauspiel ist, dass es Leute mit starken Meinungen gibt, die in das Forum kommen und meinen, dass sie die einzigen sind, die etwas kapieren und alle anderen ahnungslose Vollidioten sind.* Nun ist es aber so, dass die Leute hier sich seit Jahren mindestens so intensiv mit Musik beschäftigen wie man selbst und in der Regel genauso viel Ahnung haben. Die erwarten natürlich Belege in irgendeiner Form für die steilen Thesen, die man vertritt, vor allem wenn ein offensichtlicher Widerspruch zwischen Anspruch (20 Jahre Beschäftigung) und Realität (heiße Luft) erkennbar ist, wie in Deinem Fall. Mit anderen Worten, das was Du oben versuchst, nämlich Jim Morrison quasi im Vorbeigehen zu „erledigen“, wird hier im Forum nicht funktionieren und zwar bei keinem nennenswerten Künstler!

*Vielleicht bist Du auch gar nicht neu. Dann führst Du ein exzellentes Schauspiel auf.

ganz langsam.

ich habe meine meinung mehrfach begründet. vielleicht nicht in dem umfang, den sich hier manche wünschen, aber das ist nicht mein problem.

ebensowenig habe ich behauptet, dass ich der einzige bin, der etwas kapiert oder jemanden als ahnungslosen vollidioten bezeichnet. fängst du jetzt auch mit diesem quatsch an ?

auch existiert kein „offensichtlicher widerspruch von anspruch und realität“.

mitnichten wollte ich morisson „im vorbeigehen erledigen“. ich schätze die doors sehr.

interessant, wie hier diskussionen geführt werden…

achso: neu bin ich tatsächlich nicht, wie man meinem anmeldedatum entnehmen kann. wenn du mit deinem satz andeuten wolltest, ich sei ein ex-mitglied unter anderem namen, dann irrst du aber.

--