Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
nail75Aus meiner Sicht:
1. Ihr habt diskutiert, ob Morrison sich selbst als „verkannten Dichter“ gesehen hat, wie Du behauptest. Das hat kramer bestritten und Du warst nicht in der Lage, auch nur den allergeringsten Beleg Deiner These zu liefern.
2. Du hast bestritten, dass sich seine Gedichte zu seinen Lebzeiten gut verkauft haben. Kramer konnte nicht wirklich belegen, dass das falsch ist. Da müsste man genauer recherchieren, kann aber durchaus sein, dass Du Recht hast. Man müsste auch klären, aus welchem Grund Morrisons erste Bücher nur privat veröffentlicht wurden.
zu 1.: ich schrieb, dass sich meine these aus einigen aussagen in interviews, aussagen von zeitzeugen und kenntnis der gesamtsituation speist. ich habe mir lediglich nicht die mühe gemacht zu benennen, WELCHE interviews, WELCHE zeitzeugen das waren und WAS die gesamtsituation war.
ich habe schlichtweg keine lust, mir wegen einer diskussion in einem internetforum die mühe zu machen, tagelang quellen zu suchen.
ausserdem habe ich noch niemanden erlebt, der in frage stellt, dass morisson sich künstlerisch missverstanden fühlte.
zu 2.: an der klärung dieser fragen wäre ich sehr interessiert.
--