Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
Anonym
Dead–meine güte…was geht denn hier ab…
…ich habe die Doors nicht jetzt erst entdeckt. Ich höre die Doors seit 5 Jahren (bin 24), habe alle Alben, habe Livealben, habe zwei Bücher gelesen (war sogar letzte Woche in Paris an seinem Grab) etc ich kenne mich sehr gut mit ihnen aus, trotzdem finde ich den Auftritt gelungen, obwohl sie da schon fast am Ende waren….ja ja ich kenne die alten Auftritte, aber trotzdem spielen sie hier harmonisch miteinander und auch der Gesang von Jim ist gut, viel besser, als bei anderen Auftritten aus der Zeit…
Ganz so schlimm ist der Auftritt nicht, aber man merkt der Band und speziell Morrison schon an, dass sie etwas kraftlos klingen. Das liegt u.a. an der Anreise, dem Zeitpunkt des Auftritts und natürlich auch am kräftezehrenden Miami-Prozess, der zu diesem Zeitpunkt in einer entscheidenden Phase war und aufgrund der drohenden Gefängnisstrafe eine Menge psychischen Druck für Morrison bedeutete. Bessere Beispiele für gute Doors Konzerte von 1970 wären die Shows im Januar im New Yorker Felt Forum (inzwischen offiziell erhältlich) oder in der Long Beach Arena im Februar (leider nur als Bootleg zu haben).
Welche beiden Bücher über The Doors hast du gelesen?
--