Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
masureneagleDie drei „Robbie Krieger, Ray Manzerak und John Densmore“ waren mehr als nur eine Staffage für Jim, denn die Jungs haben den Sound der Doors verkörpert!!!
Den Sound haben alle Vier zusammen verkörpert. Morrisons Timbre und seine Unberechenbarkeit waren ein wichtiger Teil der frühen Live-Perfomances, in denen sich der Sound der Band gefunden hat. Gerade diese Umstände sind ja das besondere am Debut-Album der Doors, auf dem nur noch der entwickelte Klang der Konzerte auf Platte gepresst werden musste. Die Doors haben in ihrer mythischen Wirkung nur zusammen funktioniert. Keiner spricht Manzarek und Krieger ihre musikalischen Fähigkeiten ab, aber es ist falsch zu behaupten auf der einen Seite hätten die Musiker gestanden und auf der anderen der Lyriker/Texter Morrison.
--
"Ich kann mich eigentlich nicht erinnern geboren worden zu sein... das muß während einer meiner blackouts passiert sein". [Jim Morrison]