Re: The Doors

#359007  | PERMALINK

zoso

Filter, DANKE für Deine ausführliche Erläuterung zu absolutely live, wußte ich bisher nicht.
Doors war meine erste Band, für die ich viel Zeit und Geld in meinen Jugendjahren investiert habe. Black Sabbath war davor, das war bei weitem nicht so intensiv. Anmerkung am Rande, es schert sich heute kein Schwein um die Formation „Heaven and Hell“, die doch mehr oder weniger als Black Sabbath tourt. Oder Uriah Heep…, da juckt die Besetzung in keinster Weise.
Es geht hier also um eine der „ganz großen“ Bands, sonst würde es hier nicht so eine kontroverse Diskussion geben.
Ich habe die Reuniontour auch ein wenig verfolgt, 2 meiner Arbeitskollegen im Alter unter 30 sind extra von Stuttgart nach Berlin gefahren. Als ich sie gesprochen habe, waren sie total aus dem Häuschen.
Ich hab mir die Berlinaufnahme besorgt und hab sie ungebrannt gelöscht, was war ich enttäuscht.
Es lag bei mir daran, daß ich Jim Morrison untrennbar mit den Doors verbinde. Genau wie
Freddy Mercury und Queen. Die Diskussion könnte genauso im Queen Threat gehalten werden (wurde sie sicherlich auch).
Will damit nur sagen, es liegt am Alter, wie man zu solchen Reunios steht.
Die jüngeren Musikfans unter uns sind happy, einen Teil einer geliebten Band live zu erleben, die älteren Säcke verfluchen einfach alles, was nicht Originalbesetzung ist.
Ich war in London 2007 bei Led Zeppelin und für mich bin ich nun einer derjenigen, die einmal
live dabei waren. Für die „alten Säcke“ aus den 70ern wohl nicht.
Um weitere Streitigkeiten auszuräumen, für mich war der Zep-Gig ein offizieller Zep Gig, somit kann ich jeden verstehen, der die Doors letztes Jahr live gesehen hat und sich nun freut, seine Idole ebenfalls auf der Bühne einmal erlebt zu haben.
Ich hatte keinen Spaß an der Doors Reunion (nur über Konserve erlebt), aber viel Spaß an der Zep Reunion.
Das ist eine andere Diskussion, soll hier nicht Thema sein.

--

I don't care what the neighbours say