Re: The Doors

#358953  | PERMALINK

mighty-quinn

Registriert seit: 05.07.2004

Beiträge: 1,071

kramerNun ja, Jim Morrison ist 1971 gestorben. Wer steif und fest behauptet, er sei 2004 auf einem Doors-Konzert gewesen, der wird sich wohl durch kein Argument von seiner Überzeugung abbringen lassen. Vielleicht gehst Du nächstes Jahr ja auch zu den Ramones oder zum John Coltrane Quartet.

Mensch kramer, dass ich bei einem Doors-Konzert war, behaupte ich garnicht. Im Gegenteil: Ich schrieb vor einigen Posts, dass man sich darüber durchaus streiten kann.

Ich hupe hier aber nicht rum, dass die Band ohne Morrison eine Gurkentruppe ist. Das habe ich deutlich anders erlebt und begründe das für mich mit oben genannten Punkten.

Frag mal diejenigen, die im letzten Jahr zu The Who gegangen sind, ob die das bereuen. Es ist immer schwierig, wenn verstorbene Mitglieder innerhalb einer Band ersetzt werden müssen. Noch schwieriger ist es, wenn es den Sänger und Identifikationsfigur getroffen hat. Und natürlich hat Morrison gefehlt, natürlich war es den Vergleich (vermutlich) nicht wert. Aber Manzarek und Krieger sind durchaus gute Musiker, die ich Doors-Songs spielen hören konnte. Meine Güte, es gibt wahrlich Schlimmeres.

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.