Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
samMein absoluter Lieblingssong von Soft Parade ist
Shaman´s Blues !
Womit du auch den so ziemlich einzig herausragenden Song genannt hast. Ansonsten grenzt da vieles schon arg an easy listening. Was auch immer sie damals geritten haben mag, mit Morrison Hotel vollzogen sie zum Glück die Kehrtwende. Waiting for the sun krankte bereits an Ideenmangel und warf viel Verzichtbares ab. Softparade war der mißglückte Versuch, musikalisches Neuland zu betreten. Aber es hapert nicht nur beim orchestralen Kitsch. Man mag über Morrisons Schreibkunst streiten, gerade auf diesem Album hatte er sicher nicht seine hellsten Momente, doch die Texte von Krieger gehen über simpelste Banalitäten nicht hinaus. Hatte seine Gründe, warum Morrison bei Soft Parade darauf bestand, dass bei den Songcredits erstmals nicht „The Doors“ angegeben wurde.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.