Re: The Doors

#358859  | PERMALINK

bomberalfi

@werner
Kein Zweifel, Gefühle sind unantastbar. Bei einer musikhistorischen Diskussion aber haben auszugsweise Beethoven, Beatles und Doors einen bedeutenden Stellenwert. Bon Jovi dagegen ist nunmal kulturhistorischer Fliegendreck. Ich, zum Beispiel, finde die ersten Platten der CARS toll, isie unterhalten mich bestens. Diese Longplayer spielen allerdings eine ganz und gar unwesentliche Rolle in Bezug auf die musikalische Entwicklung und das was noch kommen sollte. Geschmack steht auf der einen, Bedeutung auf der anderen Seite der Geschichtsschreibung. Und vielleicht ist die Zeile „This is the strangest life I’ve ever known“ oberflächlich gesehen banal, auf der gefühlten Werteskala meiner Erinnerung an 1970 war die Entdeckung philosophischer Überlegungen fundamental, und nicht nur rein subjektiv, sondern gleichzeitig gesellschaftlich relevant. Objektiv ist „Waiting For The Sun“ ein moderner Klassiker, wie Bon Jovi in dieser Art keinen vorweisen kann! Relevanz hatte diese Kapelle nur durch die Fernseh-Einschaltquoten. Masse statt Klasse. Wie war das nochmal mit den Fliegen?

--