Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
Padam
In Sachen Lyrik stimme ich Dir gerne zu. Aber m.E. stellst Du Morrisons Input bei den Doors als etwas zu gering da. Die Idee zu „Riders On The Storm“ kommt von ihm (z.B.), und in den neuen Liner Notes zu L.A. Woman schreibt Bruce Botnick: „Jim was all over the place with ideas and input“. Das mag in manchen Phasen anders gewesen sein, aber ihn (was die letzten Jahre angeht) pauschal zur Gesangsmarionette zu machen scheint mir nicht treffend.
Daß er zu Beginn der Doors ein durchaus ernst zu nehmender „Musiker“ war, bestreite ich gar nicht. Aber solche Sachen wie die von Botnick nehme ich schon lange nicht mehr Ernst, wollen sie doch nur beweisen, daß auch Botnick mal ein Großer war und mit dem tollen Morrison was zusammen gemacht hat. Und gerade bei LA Woman war Morrison in einem derart schlechten Zustand (nachweislich!), daß sein Input wahrscheinlich in seinen Schnarchgeräuschen lag. Sorry, aber die Literatur sagt das ganz deutlich. Rider on the the Storm gilt übrigens als keine Meisterleistung im Doors-Katalog, lies mal nach.
--
Include me out!