Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
Eine Studioversion der Doors von Heroin gibt es nicht, bzw. bislang wurde eine solche weder offiziell veröffentlicht, noch tauchte sie auf einem Bootleg auf. Auch die Existenz einer Liveversion sollte mich stark verwundern. Die Doors haben zwar gelegentlich mal die ein oder andere Coverversion in ihren Konzerten eingestreut, das waren dann jedoch eher Rock-oder Bluesstandarts, Gloria etwa, Manish boy, Louie-Louie, Mystery train, sowas in die Richtung. Heroin von VU wäre zudem wohl auch rein inhaltlich nicht auf Morrisons Themenliste zu finden gewesen. Hab mich schon beim Film-Soundtrack immer gefragt, was der Song mit den Doors zu tun hat. Abgesehen davon, dass es Gerüchte dahingehend gibt, Morrison wäre an einer Überdosis Heroin zugrundegegangen (Gibt es irgendein Gerücht, welches bezüglich seines Todes nicht in die Welt gesetzt wurde?).
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.