Re: The Doors

#358617  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

@latho: Die Live-Alben unter dem Elektra-Label (allen voran In Concert), abgesehen vom Boxset, sind nach wie vor geschönt. Die Live-Alben, die jetzt nach und nach auf dem Bright-Midnight-Label offiziell erscheinen, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Doors interessieren mich nicht mehr so recht. Allein vom Songmaterial her sind sie fantastisch, aber es riecht mir alles zu sehr nach Ausverkauf.

Was die Bootlegs betrifft, klar sind die von der Aufnahmequalität zumeist mehr als mies. Aber auch so hört man raus, dass die Doors in ihrer späteren Phase live nicht sooo prickelnd waren, wie es uns die Live-Alben vormachen wollen. Ich meine jetzt nicht von der Atmosphäre her. Sicher waren Doorskonzerte immer ein Erlebnis. Ich mein eher so die Stimmqualität von Morrison zettbee.

PS: Das Boxset heißt schlicht Boxset und enthält 4 CDs. Davon 3 CDs mit bis dahin nur auf Bootlegs oder gar nicht erhaltbaren Songs. Mal abgesehen von kleinen Ausnahmen wie dem o.g. Build me a Woman. Die 4. CD war überflüssig. Sie enthält nur altbekannte Studiosongs. Später gabs die CDs auch einzeln bzw. als DoCDs.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.