Der Mal-Sondock-Thread

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Der Mal-Sondock-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #35761  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Herr Rossi wrote:
    @mick67: Da erinnere ich mich auch noch sehr gut daran, aber Don’t Let Me Down war meiner Erinnerung nach noch länger dort platziert (1 1/2 Jahre) …

    Don`t Bring Me Down?

    War wohl, zu meinem Leidwesen, die ewige Nr. 1 dieser Sendung. Heute kann ich es sogar langsam wieder hören.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5242585  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Herr Rossi… Ich fand ja das System bei Mal Sondock besser, wo die Titel nach 12 Wochen rausflogen.:-)

      Den hörten wir hier anfangs der 70er jeden Mittwoch um 19:00 Uhr. Was hat der immer für interessante Sachen vorgestellt. Lang lang ist‘ s her!:sonne:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5242587  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @Dr. Music: Ich hab nur seine letzten Jahre ab 1980 mitbekommen. Kennst Du die Fanpage?

      klick

      --

      #5242589  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Herr RossiKennst Du die Fanpage?

      Nein, aber ich bin dankbar für Deinen Tipp! Alte Erinnerungen kommen hoch…:bier:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5242591  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @Dr. Music: Ich war auch ganz begeistert. Hab in meinem Elternhaus auch noch eine Menge Mal Sondock-Tapes liegen, mal sehen, die könnte ich mal dahin schicken. Mir kamen einige Ausschnitte, die man dort runterladen kann, sehr vertraut vor.

      --

      #5242593  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      Am besten fand ich bei Mal Sondock immer die Oldie-Hitparade. Jedesmal war ein Anfangsbuchstabe dran…

      Edit: Nein, es waren 3 Buchstaben auf einmal, so daß das Alphabet ziemlich schnell durch war und alles von vorne los ging. Bei Y gab’s immer „Heart Of Gold“.

      --

      #5242595  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ja, die Oldie-Sendungen fand ich auch gut. Er hat dann wirklich originelle und schöne Sachen gespielt, da hab ich eine Menge durch kennengelernt.

      @all: Ich schieb die letzten Posts mal in einen eigenen Mal-Sondock-Thread, okay?

      --

      #5242597  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Dies ist ein „Spin Off“ aus einem ELO-Thread. Ich denke, es gibt viele hier, die ihre Musikhörerkarriere mit Mal Sondocks Sendungen auf WDR begonnen haben.

      --

      #5242599  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Wo Sie grad Mal Sondock saren…

      … erinnere ich mich auch wieder gerne daran ! Waren das Zeiten ! Mit dem Radiorekorder versucht, mitzuschneiden; Mal beim „Dazwischenquatschen“ in genau der richtigen Picosekunde per Betätigung der Pausentaste zuvorkommen, herrlich ! Ist heute alles leichter geworden, aber schön war´s damals trotzdem.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #5242601  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Und das war er damals in den 70ern: Mal Sondock, * 1934 in Texas, kam als Soldat nach Deutschland und blieb hier hängen, zunächst als Schlagersänger, dann als Radio-DJ. Von 1969 bis 1984 moderierte er eine der beiden Hörerhitparaden auf WDR2.

      --

      #5242603  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Herr RossiDies ist ein „Spin Off“ aus einem ELO-Thread. Ich denke, es gibt viele hier, die ihre Musikhörerkarriere mit Mal Sondocks Sendungen auf WDR begonnen haben.

      Ja, hier ! Ich. Gab da noch mehrere andere. Spontan fällt mir noch Thomas Roth ein, Schlagerrallye hieß die Sendung.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #5242605  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      DJ@RSOMit dem Radiorekorder versucht, mitzuschneiden; Mal beim „Dazwischenquatschen“ in genau der richtigen Picosekunde per Betätigung der Pausentaste zuvorkommen, herrlich ! Ist heute alles leichter geworden, aber schön war´s damals trotzdem.

      Oh ja. Und ich hab gleichzeitig auch noch die Hitliste mitgeschrieben, da kam ich manchmal etwas durcheinander. Irgendwie gelangte z.B. 1982 Alice als Neuvorstellung mit Una Notte Speciale bei mir zu einem Nachnamen. Schwarzer. Da war mir irgendwas durcheinander gegangen in der Eile.

      --

      #5242607  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Herr Rossi

      Und das war er damals in den 70ern: Mal Sondock, * 1934 in Texas, kam als Soldat nach Deutschland und blieb hier hängen, zunächst als Schlagersänger, dann als Radio-DJ. Von 1969 bis 1984 moderierte er eine der beiden Hörerhitparaden auf WDR2.

      Hat niemals richtig „Deutsch“ gelernt, wofür ich ihn „geliebt“ habe, hach, solche tollen Sendungen gibt´s heute nicht mehr, glaube ich.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #5242609  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Herr RossiOh ja. Und ich hab gleichzeitig auch noch die Hitliste mitgeschrieben, da kam ich manchmal etwas durcheinander. Irgendwie gelangte z.B. 1982 Alice als Neuvorstellung mit Una Notte Speciale bei mir zu einem Nachnamen. Schwarzer. Da war mir irgendwas durcheinander gegangen in der Eile.

      Im Ernst ? Alice Schwarzer ? :lach:

      Coooool….:bier:

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #5242611  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      DJ@RSOJa, hier ! Ich. Gab da noch mehrere andere. Spontan fällt mir noch Thomas Roth ein, Schlagerrallye hieß die Sendung.

      Hieß der nicht Wolfgang Roth? UNd die Sendung meinte ich auch vorhin im ELO Thread. Und nicht Mal Sandock, den ich aber auch regelmäßig hörte.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.