Was bedeutet/woher kommt euer Nick?

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was bedeutet/woher kommt euer Nick?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 266)
  • Autor

natsume

Nun seid ihr ja alle überaus kreativ gewesen und habt euch die
    dollsten Namen für eure Parallelexistenz im Forum ausgedacht
    Aber was sollen sie bedeuten? Steht dahinter vielleicht eine
    schöne Geschichte, eine alte Liebe oder doch nur Eigendünkel?
    Erzählt mal!

Meinen Nick habe ich dem japanischen Schriftsteller
    Soseki Natsume (1867-1916) geklaut, der mit
    „Ich der Kater“, einem Roman über einen namen-
    losen, zynischen Kater, sein Meisterwerk vorgelegt hat.
    (Fällt wohl in die Kategorie Eigendünkel ;-))

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5219543  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hatten wir das nicht schon mal?

Wie auch immer, meiner ist recht schnell und leicht erklärt:

Mike Korbik ist mein richtiger Name.
    und Mikko werde ich in meiner zweiten Heimat sowieso von vielen genannt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5219545  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Ich halte John Belushi für einen der größten Komödianten überhaupt. Und seine Rolle als Jake in den Blues Brothers ist unvergessen. Im Original ist er eben „Joliet Jake“, der „Knast-Jake“ (in Joliet, südwestlich von Chicago, war das Staatsgefängnis von Illinois, in dem er drei Jahre absaß).

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5219547  | PERMALINK

mitchryder

Sowohl seine Musik als auch sein Werdegang faszinier(t)en mich. Noch heute, auf seinen Konzerten, habe ich ein Wechselbad aller Gefühle.
    Zudem ist er ein fröhlicher Mensch und eine verdammt ehrliche Haut ohne Starallüren.
    Mein tiefster und freudigster Lebenspunkt bisher, ist verbunden mit seiner Musik und einigen seiner Songs.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5219549  | PERMALINK

fetenguru

Wurde auf einer Party „erfunden“, viel Bier war auf jeden Fall im Spiel im Spiel…

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #5219551  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

FetenguruWurde auf einer Party „erfunden“, viel Bier war auf jeden Fall im Spiel im Spiel…

Stimmt, deshalb schreibst du sogar deinenen eigen Nick immer
    falsch, Fenti…! ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5219553  | PERMALINK

bullitt

Ich habe kurz vor meiner Anmeldung hier zufällig diesen Film gesehen :

--

#5219555  | PERMALINK

fetenguru

Was bei der Entstehung des „Begriffes“ Fenti im Spiel war (und das über einen längeren Zeitraum!), muss man wohl eher MrsGarthie fragen… *lach*
    Nach einigen Jahren habe ich mich allerdings daran gewöhnt!

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #5219557  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

FetenguruWas bei der Entstehung des „Begriffes“ Fenti im Spiel war (und das über einen längeren Zeitraum!), muss man wohl eher MrsGarthie fragen… *lach*
    Nach einigen Jahren habe ich mich allerdings daran gewöhnt!

Hat immerhin soweit geführt, dass ich dich als „Fenti“ in meinem Handy gespeichert habe…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5219559  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

BullittIch habe kurz vor meiner Anmeldung hier zufällig diesen Film gesehen :

Hast du auch den Mustang gefahren? ;-)
    Den dunkelgrünen 68er Mustang mit 390er Motor (6,4 l) und Vierfachvergaser?

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5219561  | PERMALINK

bullitt

Joliet JakeHast du auch den Mustang gefahren? ;-)
    Den dunkelgrünen 68er Mustang mit 390er Motor (6,4 l) und Vierfachvergaser?

Klar, ich muss aber bald zum TÜV :-)

--

#5219563  | PERMALINK

natsume

MikkoHatten wir das nicht schon mal?

Hab gewissenhaft gesucht, wirklich… :deppen_no

--

#5219565  | PERMALINK

skraggy

Die Herkunft meines Nicks ist schnell geklärt. Der vierte Song auf dem besten Album (gleichzeitig meine ewige Nr. 1!) meiner Lieblingsband Savatage heißt „Skraggy’s Tomb“. Savatage vereinen auf ihren besten Alben alles, was ich von Musik erwarte: Emotion, Kraft, Sensibilität, Kreativität und Herz finden ihren Ausdruck in großartigen Melodien und ebensolchen Songs. Eine bessere Inspiration für einen Nick konnte es für mich also nicht geben.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5219567  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

--

#5219569  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Meiner ist zugleich seit Jahren mein Pseudonym zum Auflegen. Entstanden ist er als eine Essenz aus mehreren Songtiteln, die eine gewisse (auch zeitliche) Bandbreite umfassen. Als da z.B. wären: „Whole lotta shakin (goin on)“; „Whole lotta love“ und „Whole lotta Rosie“. Vor allem ersterer und letzterer schaffen die Verbindung, auf Led Zeppelin stehe ich eigentlich gar nicht so sehr. „Whole lotta“ ist sicher in verschiedener Art übersetzbar, aber „Volle Kanne“ trifft es ganz gut.
    :teufel:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 266)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.