Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › TV On The Radio – Return To Cookie Mountain
-
AutorBeiträge
-
Diese Platte hat unbedingt einen eigenen Thread verdient.
„Return To Cookie Mountain“ ist das umwerfendste Album, das mir in den letzten Monaten zu Ohren gekommen ist. Unbeschreiblich, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es gestern zweimal mit Kopfhörern gehört und es hat mich förmlich an den Boden gedrückt. Die Platte trägt eine solche Urgewalt in sich, ohne kraftmeierisch daherzukommen. Wenn der begriff „crossover“ nicht so abschreckend klingen würde, wäre er hier absolut angebracht. Alles geht. Black Music-Einflüsse werden mit Shoegazer-Gitarrenwänden gekreuzt, Scratching und Sampling mit Indie-Rock verschmolzen. Ein Monster an Album, aber sehr sexy. Könnte mein erster *****er in diesem Jahr werden.--
Wake up! It`s t-shirt weather.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungNachdem ich die RS-Rezension schon sehr interessant fand, macht Deine (toll geschriebene) Hymne noch mehr Lust auf das Album. Muss ich mir unbedingt holen.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyKaufen, Candy. Unbedingt. Die Platte ist ein einziger Strudel. Sehr untypisch zwar für 4AD, aber bei „Surfer Rosa“ hatten sie ja auch schon mal den richtigen Riecher.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Ich arbeite noch an der Platte,sehr ungewöhnlich,wächst aber,demnächst mehr.
--
ganz schön euphorisch, observer;-) Hast du Anspieltipps? Oder entfaltet das Album nur seine Wirkung, wenn man es komplett durchhört?
--
„Wolf Like Me“, „I Was A Lover“, „Province“ – aber das Album wirkt schon sehr stark im Zusammenhang. Kauf lohnt sich auf alle Fälle. Auch das erste Album „Desperate Youth, Bloodthirsty Babes“ ist empfehlenswert.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Habe bisher noch Probleme damit, mich mit dem Album in seiner Gesamtheit anzufreunden.
„Province“, „Wolf Like Me“ oder „Tonight“ sind hervorragende Stücke; dagegen stehen dann aber doch etwas uninspiriertere Titel wie „Playhouses“ oder der nicht wirklich nötige Abschlusssong.--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Für mich klingt sie eigentlich weder besonders ungwöhnlich noch revolutionär und musikalisch fühle ich mich nur bedingt angesprochen. Vielleicht liefert ja dieser Thread in naher Zukunft noch Aufschluß über die außergewöhnlichen Qualtitäten.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Kopfhörer sind tatsächlich vorteilhaft. Bei all den Tonspuren entgeht ohne doch einiges bzw. konnte ich das Album doch positiver wahrnehmen. Allerdings ist es mir manchmal zu viel Hip Hop Struktur.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Heute gekauft komme ich nach 2 Durchläufen noch nicht so ganz damit klar, aber ich denke es wird noch…dann kann ichs auch besternen
--
Etwas verspätet, wie immer.
Die ersten beiden Songs hab ich bereits im Laden gehört, woraufhin ich nicht drum herum kam, sie zu kaufen. Beide wirklich überragend und mit Überraschungsmomenten.
Der Rest plätschert momentan noch so dahin, die Arrangements sind interessant, teils originell. Die Melodien wollen sich aber noch nicht so wirklich entfalten. Das Schwarze gefällt, allerdings tritt auch für mich der HipHop teilweise zu sehr in den Vordergrund.--
pavor nocturnusIch finde das Album so mittelmäßig
--
Bluezifer
Der Rest plätschert momentan noch so dahin, die Arrangements sind interessant, teils originell. Die Melodien wollen sich aber noch nicht so wirklich entfalten. Das Schwarze gefällt, allerdings tritt auch für mich der HipHop teilweise zu sehr in den Vordergrund.Bei mir plätschern die meisten Songs immer noch so dahin.
Das Album hat vereinzelte Highlights, der Rest packt mich nicht wirklich.SpenalzoIch finde das Album so mittelmäßig
Ich ebenfalls.
(***1/2 Sterne würde ich ihm aber dann doch noch geben.)--
Für mich nicht mehr und nicht weniger als die mit großem Abstand beste Platte des laufenden Kalenderjahres.
Ich kann aber auch verstehen, dass man diese Platte hasst. Aber mittelmäßig??
--
Du hältst es tatsächlich für das beste Album was dieses Jahr veröffentlicht wurde? Entschuldige, das ist wirklich noch skuriler als für dich der Fakt, dass man es für mittelmäßig hält. Meine ***1/2 Sterne setzen sich wie folgt zusammen: Viele Songs die okay sind und vereinzelte die sehr herausragen.
--
-
Schlagwörter: TV On The Radio
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.