Re: Die besten Hard Bop Alben

#3480775  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

katharsisDie LP hatte ich mir kurz vor meinem Aufbruch in die USA gekauft und habe sie leider nur einmal zwischen Tür und Angel anhören können. Daher habe ich keine dauerhaften Eindrücke, die ich mitteilen könnte.
Über einen Text über „Spiritsville“ würde ich mich auch freuen – vielleicht im Jazzland-Thread. Das kann ich demnächst auch mal wieder anhören.

Die „Spiritsville“ hab ich seit Jahren auf dem CD-Twofer mit dem Walter Benton Album (-1 Stück). Hab ich irgendwie noch nie angehört, aufgrund der Umstände, unter denen ich zur CD gelangte (die CD, die ich im Gegenzug jemandem in die USA geschickt hatte ist die einzige von wohl einigen Hundert Sendungen in den vergangenen 10 Jahren, die verloren ging).

Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme. Priesters Diskographie als Leader ist ja minimal, zweimal Riverside/Jazzland, zweimal ECM, zweimal Postcards, dann die „Deep End Dance“ und das ist es auch schon… (nein auf CIMP gibt’s auch noch was, anscheinend)

Edit: mein Kommentar zu „Spiritsville“ findet sich jetzt hier.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba