Re: Die besten Hard Bop Alben

#3480573  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

redbeansandriceah, hier dann auch schon, nehm ich an… Doin‘ Alright als Favorit find ich auch schlüssiger…

mehr von mir zu den Listen, vielleicht auch eine eigene wohl erst morgen… Double Dose of Soul wird es wohl nicht in meine Liste schaffen, aber die Nennung freut ungemein…!

„Double Dose of Soul“ ist ja auch ein sehr schönes und gut besetztes Album. Ich kenne leider den Vorgänger (noch) nicht.

„Doin‘ allright“ ist in der Tat ein schönes HardBop-Album; die zusätzliche Trompete in der Frontline macht das Album etwas zwingender als „Dexter calling“. Ich müsste nochmal „Landslide“ oder „Clubhouse“ nachhören, welche ich beide als Listenverdächtig erinnere…

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III