Re: Nina Simone

#3459809  | PERMALINK

rob-fleming

gypsy tail windErstaunlich, die niedrigste Wertung überhaupt für eins ihrer schönsten Alben!

Du meinst „Sings The Blues“?
Auch wenn es in einem Nina Simone Thread doppelt merkwürdig klingt: Ich bin eigentlich großer Blues Fan.
Nur wenige Künstler schaffen es mich für dieses Genre zu begeistern. Manchmal liegt es an einer einzigartigen Stimme (z.B. Nina Simone), manchmal an der Art die Musik zu arrangieren und manchmal kann ich es mir selber nicht erklären. Was immer es auch ist, wenn ganz klassisch die Harmonica zum Einsatz kommt ist bei mir die Grenze erreicht. Ich kann dieses Instrument nur schwer ertragen und auf „Sings The Blues“ ist es leider sehr häufig zu hören.

nikodemus .. das bewegt sich ja alles im Rahmen zwischen zwischen ***1/2 und ****

2x ***
6x ***1/2
6x ****
3x ****1/2
1x*****

…ist das wirklich so bemerkenswert dicht beieinander?

nikodemus Warum bekommt gerade „Finished“ fast die Höchstwertung? Das liest man selten.

Das Album war vor etlichen Jahren mein Einstieg bei Nina Simone und es ist für mich eines dieser Alben, mit denen man viele persönliche Erinnerungen verknüpft. Auch nach 6 Jahren Forum gelingt es mir noch nicht, diese bei der Bewertung von Musik auzublenden. ;-)

--

Living Well Is The Best Revenge.