Re: Editors

#3457163  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ja, es war ein guter Abend, ich war aber etwas geschafft nach einer anstrengenden Woche.

airship und i like trains sind mehr an mir vorbeigerauscht. Wobei die Musik von i like trains mir besser gefallen hat, als der Gesang. Da es teilweise viele ruhige Passagen gab, fiel mir das laute Durcheinander der Gespräche im Publikum auf.

Übrigens auch bei den editors. Beim wunderschönen no sound but the wind fand ich es schwer, im allgemeinen Stimmgewirr dem Stück zu folgen. Seltsamerweise hat um mich rum kaum einer gequatscht, dennoch war es da. Ob das von den Bars an beiden Seiten kam? Es war jedenfalls störend und seltsam.

Die editors waren wie immer gut unterwegs und haben es geschafft, die Setlist zum letzten Teil der Tour ein wenig zu verändern. Schade, aber you are fading war trotz des schönen neuen Intros im letzten Jahr raus. Dafür gabs von der Special Edition des letzten Albums meinen Favoriten life as a ghost. Auch last day macht sich gut live. Besonders schön fand ich das o.g. no sound but the wind. Im Gegensatz zu einigen Liveversionen der letzten zwei Jahre, dieses Mal in der Studioversion mit nur Sänger Tom Smith am Klavier.

Wir standen direkt vor dem Mischpult und ich kann nicht beurteilen, wie weit der Saal voll war. TomTom meinte, sie ständen bis hinten dicht. Vor uns war es jedenfalls voll und eng. Die Halle muss ich jedenfalls nicht noch einmal haben. Ein langer Schlauch, am ehesten vergleichbar mit der Live Music Hall. Die hat jedoch aufgrund ihrer Breite mehr Komfort und Charme.

Ansonsten war es, wie gesagt, ein guter Abend. Leider war ich nicht ganz so gut empfänglich und hatte das Pech, dass sich zwei Kleiderschränke wenige Reihen vor mir aufbauten. So war meine Sicht auch noch stark beeinträchtigt.

Was gibts noch? Schöne Lightshow hatten sie aufgefahren, guter Sound und ein interessantes Publikum. Da war der eine oder andere Hingucker dabei. ;-)

Setlist:

1. In This Light And On This Evening
2. Lights
3. An End Has A Start
4. You Don’t Know Love
5. Bones
6. A Life As A Ghost
7. Eat Raw Meat = Blood Drool
8. Blood
9. Escape The Nest
10. Last Day
11. Bullets
12. The Big Exit
13. The Racing Rats
14. Munich
15. Smokers Outside The Hospital Doors
Encore:
16. No Sound But The Wind
17. Bricks And Mortar
18. Papillon
19. Fingers In The Factories

--