Re: Editors

#3457057  | PERMALINK

grandandt

Was für ein Konzert.
Am Anfang hatte ich die Befürchtung, daß das einfach ein trostlos routiniert heruntergespielter Gig wird. Aber mit Bones und Racing Rats kam der Funke richtig. Das Publikum wurde enthusiatisch, was scheinbar auch auf die Editors übersprang.
Außerdem haben wir eine leicht veränderte (sogar schönere) Setlist mit All Sparks, Like Treasure und Open Your Arms. Nur Camera hätte ich doch auch gerne live gehört.

Kleines Schmankerl am Rande: Auf der anderen Seite der Straße im E-Werk spielten zeitgleich Gotthardt mit Special Guest, namentlich Europe.
Das ließen sich die Editors nicht entgehen. Bullets wurde angekündigt mit „… this is the final countdown.“
Und im Zugabenblock vor „Munich“ wurden zwei Takte von „Final Countdown“ kurz vom Gitarristen angespielt, bevor es dann ein furioses Finale (;-)) mit den letzten drei Stücken gab.
Ein kleines Manko meinerseits (nein, es gibt eigentlich keines): „Spiders“ haben sie leider nicht gespielt.

Im Vorprogramm waren übrigens Wintersleep, welche zu laut abgemischt waren. Die Grundlage – Schlagzeug, drei Gitarren und Bass – stimmte, aber der Sänger näselte dermaßen, daß man sofort an Billy Corgan erinnert wurde. Ging gar nicht.
Danach kamen The Maccabees. Die haben den Saal richtig eingeheizt. Waren wirklich gut. Besonders Wall Of Arms hat mir gefallen.

Setlist Köln Palladium Do 12.11.2009

1. In This Light And On This Evening
2. An End Has A Start
3. Bullets
4. You Don’t Know Love
5. Bones
6. The Racing Rats
7. The Boxer
8. All Sparks (mit Vorstellung des Bassisten)
9. Escape The Nest
10. Like Treasure
11. The Big Exit
12. Eat Raw Meat = Blood Drool
13. Open Your Arms
14. You Are Fading
15. Smokers Outside THe Hospital Doors
16. Bricks And Mortar

Zugabe
17. Walk The Fleet Road (mit Vorstellung der Band)
18. Munich
19. Papillon
20. Fingers In The Factories

@tom & Oma
War schön, Euch dort getroffen zu haben.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.