Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Final Fantasy › Re: Final Fantasy
NachtmahrIm Fahrstuhl zum Konzert. Das hatte ich auch noch nicht.
Ist doch eigentlich ganz schön, so lange der Liftboy nicht den Bedienungsschlüssel in den Fahrstuhlschacht fallen lässt. Das passierte nämlich vorgestern, und es war für 10 Minuten erstmal unklar, ob es noch einen Ersatzschlüssel gibt.
Final Fantasy war wieder einmal absolut einnehmend. Seine Beibehaltung der Soloperformance, auch wenn er seine Arrangements dann stark herunterreduzieren muss, finde ich konsequent und passend.
Nachtmahr
(Über dem, was streckenweise danach „geschah“, hülle ich einfach mal weise den gnädigen Schleier der Nacht.)
Aber wieso denn? Ich empfand das Konzert von XiuXiu als sehr emotional (von den anfänglichen Soundproblemen beim Gesang mal abgesehen). Jamie Stewart hat soviel Expressivität im Auftritt und wispert, schreit, singt mit einer solchen Intensität, dass es Schauer über den Rücken treiben kann. Sicherlich sind einige Noise-Attacken nicht so leicht verdaulich, aber nichts anderes habe ich erwartet.
Zwei sehr gute, und trotz musikalischer Differenz zusammen passende Konzerte an einem Abend.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.