Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Final Fantasy › Re: Final Fantasy
observerWarst du denn da, Kritiker?
Jawohl, ich war einer der wenigen Besucher dieses Konzerts. Trotz Werbung im Kulturteil der lokalen Tageszeitung und furiosem Vorprogramm von Arcade Fire im Mai in Zürich ist Owen Pallets Bekanntheitsgrad sehr gering. Und das Konzert hat wieder einmal gezeigt: Er hats drauf, doch seine Musik ist einfach nicht tauglich für ein größeres Publikum.
Beginn des Konzerts sollte ursprünglich 20:20 Uhr sein, es wurde aufgrund verspäteter Ankunft auf 21:21 Uhr verlegt. Kuriose Zeiten.
Gegen halb 10 gings los, das reguläre Programm dauerte etwa eine Stunde. Dabei spielte er viele mir unbekannte Stücke, also vieles, das nicht auf „Has a good home“ ist. Unter anderem auch das von Dir bereits erwähnte This modern love von Bloc Party. Großartig. Eine entsprechende Dance-Platte wäre in der Tat vielversprechend.
Anschliessend gabs noch 2 Zugabenteile, die zu seiner Aussage führten, er sehe das nicht als Kompliment, sondern als Ausdruck des Publikums, noch nicht genug für das gezahlte Eintrittsgeld bekommen zu haben.
Insgesamt ein sehr sympathischer Auftritt.
Wobei ich Patrick Wolf – ich denke, die beiden kann man musikalisch durchaus miteinander vergleichen – im Hinblick auf das Songwriting für wesentlich talentierter halte. Auch hat er mich live mehr beeindruckt.
--