Re: Bauhaus

#3449789  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

Bender RodriguezSo, kein schlechter Scherz.

Dann begründe mir doch bitte, warum ausgerechnet die Goth-Boygroup No. 1, London after Midnight eine leuchtende Ausnahmeerscheinung für Dein Dafürhalten darstellt.

„Goth-Boygroup no.1“ :lol:

Vielleicht mag es auch an der relativ angestaubten Szene liegen, möglich. Jedoch kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich deren beiden ersten Alben für sehr gut und absolut empfehlenswert halte. Für besser halte ich bspw. „Floodland“ und „First & last & always“ auch nicht, treten ja auch in eine ähnliche Kerbe. Wo mir vieles an aktuellem Gothic zu seicht wird, bleiben LAM diesem Status stets fern. Als Meisterbespiele sei hier das grandiose „Let me break you“ oder „A letter to god“ genannt. Außerdem halte ich Sean Brennan für eine äußerst simpathische Persönlichkeit, hat natürlich nix mit der Musik an sich zu tun. Ist auch schwer auf Deine Frage eine konkrete Antwort zu geben ! Die Melodien sprechen mich an, die Stimme pendelt zwischen ernst und sanft (aber auf einem nie verkitschten Niveau – remember Him) und die Platten bieten eigentlich kaum Aussetzer. Auch sind sie mir allemal lieber als Truppen wie Lacrimas Profundere, ASP, Blutengel, Subway to Sally oder eben die für mich ganz abscheulichen 69 eyes. Kurzum: Eine der wenigen „neueren“ Gothic-Bands die mich von anfang faszinierte und deren Alben ich auch heute noch mit Genuss höre. Ähnlich wie bei Bauhaus. ;-)

Wobei beide Bands nun nach etlichen Jahren mit neuen Scheiben um die Ecke kommen und angeblich beide mehr oder weniger gescheitert sind. Kenne beide noch nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon