Re: Bauhaus

#3449767  | PERMALINK

bender-rodriguez

Irrlicht Naja, die 2 „Vorboten“ sind…äh, anders als erwartet. Nach dem zweiten Durchgang fällt es mir (selbstverständlich) auch (noch) etwas schwer mich mit diesem „neuen Weg“ anzufreunden. In meinen Ohren klingt das recht träge und unorginell.

Was erwartest Du? Aufregende musikalische Neuerungen nach 25 Jahren (von diversen Livekaspereien unterbrochener) Sendepause? Oder einen Aufguss von bereits allem was die Band nicht schon früher mal gesagt und getan hatte? Vielleicht womöglich ein „Mask II“?
Die bittere Wahrheit ist: Es gibt nicht nur die Ewiggestrigen im Bereich des bräsigen Hau-Rock, bzw. die Dylan-Jünger, die sich bei einem lauen Wiedergang ihres Meisters die Höschen bepinkeln, sondern auch die unverbesserlichen „Früher war…“-Waver. Das ist das wirklich ärgerliche an dieser ganzen Angelegenheit. Jetzt fühl Dich persönlich aber nicht wieder angesprochen – Du bist für solche wehleidigen Nostalgieanfälle nämlich noch zu jung! Oder: einen *Martin*II braucht’s ebensowenig wie ein „Mask II“, o.k.?

Ansonsten, immer hübsch langsam mit den jungen Pferden. Ich muß nicht das ganze Netz abklappern und durchforsten, um mich bereits Wochen vor der regulären VÖ mit irgendwelchen Musikstücken mit eventuell dubioser Herkunft und Soundqualität herumzuquälen. Onkel Bender wartet brav auf den 7. März, dann sehen und unterhalten wir uns hier weiter, gelle?

Übrigens: Glückwunsch zum Avatarwechsel. Enid Blytons Noddy schaut viel besser aus als der staubige Carl… ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad