Re: Burzum

#3449081  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

DR.Nihil Ich sehe das wirklich so und wundere mich eigentlich nur, Dimmu Borgir (so ziemlich die schlimmsten!) nie im Anschluss an ein Coldplay-Video auf MTV gesehen zu haben.

dimmu borgir, ok , da geb ich dir recht. die sind wirklich übel. ich hab die erste „enthrone darkness triumphiant“ zu hause und die ist wirklich grauenvoll (was im black metal eigentlich gut sein müsste) hier aber im sinne von „grottig“ gemeint ist. dies ekelhaften casio keybords sind nur schwer (eiegentlich gar nicht) erträglich.
aber es gibt gute sachen, v.a. die frühen norwegischen. wie bereits angesprochen, mayhem, burzum, immortal oder absurd (die kommen allerdings aus schweden).
man kann sich auch über den „brit-pop“ von cradle of filth auslassen, die in etwa den selben kommerziellen erfolg wie dimmu haben, aber sie haben gute z.t. wirklich starke sachen. gerade „cruelty and the beast“ oder „midian“ sind, wie ich finde, mit die besten des genre.
natürlich ist metal nicht meine ureigenste musik, aber wenn schon laute gitarren, double bass und aggression, dann bitte black metal :mad:

--