Re: The Rolling Stones – "A Bigger Bang"

#3445153  | PERMALINK

mxxr

Registriert seit: 29.08.2005

Beiträge: 2

Wie schon bei den letzten Stones-Alben ist auch hier wieder der schwächste Titel als Single ausgekoppelt worden, ausgerechnet die schleimige Nummer. Es ist eigentlich sowieso Quatsch, Stones-Singles zu veröffentlichen (es sei denn, es sind Nicht-Album Titel drauf), wer kauft denn Stones – das sind Fans der Band und die kaufen das Album.

Die 30-Sekunden-Ausschnitte bei Amazon versprechen aber doch eine ganze Menge. Auch wenn man so manche bekannten Töne hört – wenigstens klauen die Glimmer Twins nur bei sich selber – scheint die neue Scheibe doch wirklich wieder mehr an die „gute alte Zeit“ anzuknüpfen. Ziemlich rauh und ohne den ganzen Schleim, der in heutigen Studios so um die Musik gepackt wird.

Erstaunlich, daß über einen einzigen Song (Sweet Neo Con) ganze Medienbatterien herfallen, als ob es das erste Mal ist, daß es politische Aussagen in Stonestiteln gab und jeder weiß, daß man das nicht so ernst nehmen sollte, denn die Welt verändern wollten bisher weder Jagger noch Richards.

Bei den letzten CDs war immer sehr deutlich zu hören, ob es ein Jagger- oder ein Richards-Titel war, jeder hatte seine neuen Sachen mitgebracht und dann haben es die Stones eingespielt. Hier scheinen die beiden mal wieder wirklich zusammen gesessen und gemeinsam geschrieben zu haben. Insofern sind es doch wieder „richtige“ Stones-Titel.

Letztenendes kommt es aber doch wieder auf die Liveauftritte an, da sind die Stones immer noch unschlagbar.

:) :) :)

--