Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE CARDIGANS: ‚Super Extra Gravity‘ › Re: THE CARDIGANS: ‚Super Extra Gravity‘
Vorwegschicken möchte ich, dass ich mit dieser Band bis „First band on the moon“ so gut wie nichts anfangen konnte. Die Alben „Emmerdale“ und „Life“ waren für mich bei weitem zu cremig und luftig. „First band on the moon“ und „Gran Turismo“ gefielen mir dann wenigstens marginal besser. Aber erst mit „Long gone before daylight“ entfalteten sie ihr wahres Potential und setzen diese positive Entwicklung mit „Super extra gravity“ fort. Ein wirklich gutes Album, wobei auch hier noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Ich mag z.B. den Opener „Losing a friend“ wegen des aufdringlichen Schlagwerks nicht wirklich. Hätte ein schöner Song sein können, wenn man ihn in den Strophen von diesem monotonen Beat befreit hätte. Erst als sich der Song aufbaut, passt es dann. Aber es hat auch sehr schöne Songs wie „I need some wine…“, „Holy love“ oder „And then you kissed me“. Die Band würde für mich auch noch in den Thread „Bands/Künstler, die sich stetig gesteigert haben“ passen. Weiter so. Für „Super extra gravity“ rücke ich auch **** heraus.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill