Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Anlage/Plattenspieler › Re: Anlage/Plattenspieler
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
BullittIst es grundsätzlich so, dass man beim Neukauf eines z.B. Thorens das Sytem selbst zusammenstellt oder gibt es auch schon fertige Syteme komplett zu kaufen? Sprich, wenn ich jetzt z.B. diesen hier kaufen würde, müsste ich auf den Tonarm und Toabnehmer achten, weil der evtl. Schrott sein könnte, da vom Käufer nachträglich und unabhängig vom evtl. guten Gerät moniert, oder?
Zudem schrieb mir gerade ein Bekannter, der sich or kurzem einen Technics MK II gekauft hat, dass der Tonarm am Ende der Spielzeit nicht automatisch zurück fährt. Frage daher, welche Automatiken besitzen solche Geräte? Brauche keine Vollautomatik wie bei meinem Grundig, aber das ist ja vermutlich nicht die gängige Praxis, oder?
das ist ne „dummes Geschwalle Auktion“, auch wenn der Thorens natürlich nicht schlecht ist. Vom Tonabnehmer würde ich die Auktion nie abhängig machen, den Zustand kann man sowieso nur raten. Also lieber im Zweifelsfalle für zwischendurch ein billiges System montieren und aufrüsten, wenn wieder Geld da ist. Die meisten Thorens-Tonarme gelten als leicht bis mittelschwer, da gibt es viele passende Nadeln – und jeder hat schonmal irgendeine gehört und eine Meinung dazu.
Auf Endabschaltung würde ich verzichten, auch das funktioniert bei den alten Thorens Kisten nicht garantiert und bereitet manchmal mehr Ärger als Nutzen. Und wenn du es bequem haben willst, dann hör doch CD!
@MF: erst den Plattenspieler/Tonarm kaufen/entscheiden, dann über das System spekulieren…
--