Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Anlage/Plattenspieler › Re: Anlage/Plattenspieler
BullittVielen Dank für die Tipps, Sommer! Ein bißchen Bauchschmerzen hätte ich wohl schon, so etwas bei eBay zu kaufen andererseits wäre ein Thorens sicher eine tolle Sache, nach allem was man auch hier so liest. Ich werde mich mal nach den von dir genannten Modellen umschauen und nach vertrauenswürdigen Händlern oder Anbietern suchen.
Grundsätzlich würde ich bei einem optisch gepflegten Gerät auch davon ausgehen, dass es technisch einwandfrei funktioniert. Was anderes lässt sich aus der Ferne nur sehr schwer einschätzen.
Was Du auch machen kannst ist zu einem Händler bei Dir in der Nähe zu fahren der gebrauchte Thorens verkauft. Kink hat sowas vor kurzem gemacht wenn ich mich recht erinnere. In diesem Fall hast Du natürlich kein Risiko, zahlst aber ein bisschen mehr für die technische Kontrolle durch den Verkäufer vor dem Kauf.
Wie sind hier so allgemein die Erfahrungen mir eBay Händlern bezüglich Plattenspielern? Überwiegen die positiven Käufe oder eher die Flops? Über konkrete Anbieter-Tipps würde ich mich freuen.
Mein TD 150 (bei eBay gekauft) war top erhalten, aber der Verkäufer leider ein Privatmensch der keine weiteren Thorens verkauft, so dass es jetzt nichts bringen würde den Verkäufer zu empfehlen. Weitere Erfahrungen konnte ich bislang leider nicht sammeln.
--