Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Anlage/Plattenspieler › Re: Anlage/Plattenspieler
Ah UmIch befürchte, einem grundsätzlichen Klangunterschied zwischen Vinyl und CD wirst du mit diesem Versuchsaufbau nicht auf die Spur kommen. Du wirst immer nur hören, welche Klangunterschiede sich zwischen Deinem Plattenspieler (inkl. System und Phono-Verstärker) und Deinem CD-Spieler ergeben.
OK, das verstehe ich. Anscheinend erreiche ich im Moment mit meinem CD-Spieler einen (subjektiv empfunden) besseren Klang.
Dann macht es ja Sinn, wenn ich als nächstes meinen Thorens so aufwerte, daß sich das Klangbild in meinen Ohren verbessert und nicht so arg hinter dem des CD-Players hinterherhinkt.
Rentieren tut sich`s auf jeden Fall, weil Platten hören auch mir Spaß macht und ich immer noch so ca 750 LPs im Wohnzimmer stehen habe.
Danke an Dich und Uncle Meat für die Hilfe!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko