Re: Guilty Pleasures

#3433801  | PERMALINK

latho
No pretty face

pinch*KREISCH* das ist ein total geiler film (william faulkner war doch da als scriptdoktor involviert, nicht?).
jedenfalls: dank deiner szenenbeschreibung werden da spannendste zdf kindernachmittage bei mir wach. gunga-din, gunga-din, gunga-din… da wollte ich als steppke immer mal gerne ferien verbringen.

übrigens schöne liste durch die bank. schön auch, dass 2001: a space odyssey mal in einer guilty-pleasures liste auftaucht :-)

Thanks. Apropos Kindernachmittage: Blacky Fuchsbergers Fliegendes Klassenzimmer habe ich noch im Kino gesehen … Die Szene, in das gefangene Kind eingesperrt und mit Ohrfeigen gefoltert wird, hat sich durch diese beinharte Brutalität bei mir eingegraben, quasi das Irréversible meiner Kindheit.

Edit: Faulkner? Genützt hat es nicht viel. Die Schluszene, in der Gunga Din Trompete blasend zusammenbricht, ist irgendwo komplett daneben, vor allem, wenn die weißen Darsteller in der endgültigen Schlußszene alle fröhlich zusammen sind.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.