Re: Guilty Pleasures

#3433783  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

starke liste, napoleon! :-)

Napoleon Dynamite10. Dracula Contra El Doctor Frankenstein (Jess Franco, 1972)
Irgendjemand muß ihn erwähnen und das ist sein schönster Film, der so ziemlich alle Mythen miteinander verknotet und verbreit. Dracula (der tolle Howard Vernon) fährt Rolls Royce, gabelt Dr. Frankenstein und seine Monster auf, um endlich eine Dorfgemeinde vor dem tobenden Werwolf zu befreien. Fab.

jesus franco wollte ich eigentlich auch noch mit in die top10 hineinpacken. neben „succubus“, „sie tötete in ekstase“ und „vampyros lesbos“ geht „dracula contra el doctor frankenstein“ auf jedenfall klar. das laboratorium des wissenschaftlers ist beeindruckend: soviele blinkelämpchen und technischer quark in einer rumpelkammer! neben dem rolls-royce ist die verwandlung dracula/fledermaus (und umgekehrt) noch schick anzusehen. hab ich sogar irgendwo noch als ausgebügeltes „die nacht der offenen särge“ vhs-tape hier rumliegen. :lach:

--